[Home] [Irak]

"Die Kinder von Bagdad"

MDR-Film von Uwe Sauermann

"Irakische Kinder in einer staatlichen Schule in Bagdad. Durch das UN-Embargo fehlt es an allem. Die Angst vor dem möglichen Krieg bestimmt das Leben im Irak. Die Menschen leiden seit elf Jahren unter einem umfassenden Embargo. Die Lebensmittel, die vom Irak beschafft werden können, erreichen bei weitem nicht alle und auch die medizinische Versorgung ist fast völlig zusammengebrochen. Medikamente und Ersatzteile für medizinische Geräte dürfen nicht importiert werden, wenn sie - auch nur theoretisch - für die Versorgung der Armee nutzbar gemacht werden könnten. Der Nachweis des Gegenteils gelingt nur selten," so beginnt der MDR-Film von Uwe Sauermann, der am 24.04.2002 um 23.30 Uhr zum ersten mal in der ARD gesendet wurde und seither mehrfach wiederholt wurde.

Ankündigung der Reportage auf der Internetseite des MDR


Der Film kann auf VHS-Cassette zum Preis von 15,80 bezogen werden bei:

POLAR Film + Medien GmbH
Schildarpstraße 10
D - 48712 Gescher

Fon: 0 25 42 - 95 13 13
Fax: 0 25 42 - 95 13 95
E-Mail: info@polarfilm.de

(Die Versandkosten im Inland betragen 3,90 EURO, EU-Länder und Schweiz 7,70 EURO.
Ab 3 Cassetten wird in Deutschland portfrei geliefert, ab 5 gibt es es Rabatte)